Akupunktur

Akupunktur Akupunktur

Was ist Akupunktur und wie funktioniert sie?

Traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM genannt, ist ein vorbeugendes Medizinsystem was nicht nur Symptome, sondern hauptsächlich die Ursachen von Krankheit behandelt.

Die Natur warnt uns bereits Monate bevor eine Krankheit ausbricht, doch leider werden solche Signale oft missachtet und man reagiert erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Mit Hilfe von TCM lassen sich bereits kleinste Störungen schnell aufspüren und wieder ins Gleichgewicht bringen.
Nadeln oder Laser setzen physikalische Reize auf der Haut, entlang den Energiebahnen des Körpers. Der hier gesetzte Reiz löst körpereigene Prozesse aus, die in der Lage sind den Körper zu regulieren und zu heilen.
Das Zusammenwirken von Osteopathie und Akupunktur bewährt sich in der täglichen Arbeit als ideale Kombination. Oft hilft sie auch bei schulmedizinisch austherapierte Pferde und zeigt oft bereits nach ersten Sitzungen erstaunliche Erfolge.