Hallo liebe Tierfreunde und Tierbesitzer!

Hier ein paar Informationen zu meiner Person:

Christiane Laun Christiane Laun Christiane Laun Christiane Laun Christiane Laun

Person Christiane Patzlaff:

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten...
Mein Werdegang vom Blumenmädchen zur „XXS Knochenbrecherin“.
Zu Verdanken habe ich diesen wundervollen Lebensweg meinen Tieren, ganz besonders aber einem meiner ersten Pferde, die mich durch ihre eigene Krankheit & ihr damit verbundenes Leid dazu veranlasste gänzlich neue Wege zu gehen und darin ganz unverhofft meine Berufung zu finden.

  • geboren 1983 in Heilbronn, Baden Württemberg

  • Realschulabschluss & danach Ausbildung und Gesellenprüfung zur Floristin

  • Kauf eines Restbauernhofes und Umzug ins schöne Emsland im Jahr 2004

  • 2005-2006 Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller

  • Seit 2006 freiberuflich selbständig, Gründung des Pferdetherapiehofs Laun

  • 2006-2007 Ausbildung zur Akupunkteurin für Pferde und Hunde

  • 2007-2008 Ausbildung zur Osteopathischen Hundetherapeutin nach Welter Böller
    und Eröffnung der Praxis & Seminarräume hier am Hof.

  • 2008 Ausbildung zum Cranio – Sacral - Therapeuten für Pferde und Hunde

  • 2011 Kinesio Taping Fortbildung für Pferde

  • 2012-2013 Ausbildung zum Systemischen Coach und Horse Assisted Coaching

  • 2013 Fortbildung Hufosteopathie

  • Ein gutes Team ist das A und O, daher arbeite ich Hand in Hand mit:

    • Tierärzten • Hufschmieden • Pferdedentisten • Heilpraktikern • Sattlern • Trainern

    Sicherlich werden sich viele von Ihnen nun fragen, wie dieser Werdegang zustande kommt? Schon als kleines Mädchen wollte ich immer mit Tieren, hauptsächlich Pferden, arbeiten. Seit meinem 13. Lebensjahr haben wir eigene Pferde.

    Im Jahr 2004 entdeckte ich erstmals die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Pferdeosteopathen auch ohne medizinische Vorkenntnisse machen zu können und zögerte nicht lange, mich für die Ausbildung anzumelden. So wurden Pferde nicht nur privat, sondern auch beruflich mein Leben!
    Auf unserem Hof leben wir nun mit fünf eigenen Pferden, Hunden und Katzen in harmonischer Gemeinschaft und versuchen fremden Reha-Tieren eine ideale Umgebung für ihren Aufenthalt zu bieten.

    Auf meiner Webseite finden Sie die wesentlichen Aspekte meiner Arbeit. Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, würde mich über eine Nachricht freuen.

    Herzlichst Ihre Christiane Julia Patzlaff

    Osteopathische Pferdetherapie und Osteopathische Hundetherapie nach Welter- Böller Osteopathische Pferdetherapie und Osteopathische Hundetherapie nach Welter- Böller DGOP Deutsche Gesellschaft für osteopathische Pferdetherapie e. V.